Hallo, liebe Bücherfreunde !

Der Heimatverein Stäbelow e.V. eröffnete seine Bibliothek im Gemeindehaus in Stäbelow, Schulweg 5 erstmalig am 28.1.2014 um 15.00 Uhr. Dank der vielen Bücherspenden können Sie zwischen älterer und ganz neuer Literatur und vielen Kinderbüchern wählen; auch englischsprachige Literatur ist dabei.

Ja, wir haben in Stäbelow im Gemeindehaus eine Bibliothek, die Dienstag 15:00 – 17:00 Uhr geöffnet hat. Dort kann man in der großen Anzahl von Büchern stöbern und kostenlos Bücher ausleihen.

Liebe Puzzle-Fans !
Wir haben in unserer abwechslungsreichen Bibliothek ein neues Angebot: eine Puzzle-Tauschbörse. Wenn jemand mit seinem schon abgelegten – aber natürlich vollständigen – Puzzle zu uns kommt, tauschen wir es um in ein Puzzle, das er noch nicht kennt. Das ist natürlich alles kostenlos, wie auch die Buchausleihe bei uns.

Es freut sich auf Sie das Team der Bibo

Sie finden dort historische Romane, Krimis, aber auch Werke von Stendahl, Balzac u.a. Außerdem gibt es eine Menge von Fachbüchern unterschiedlichster Fachgebiete, z.B. über Natur, Politik, Reisen und vieles andere. Natürlich haben wir auch Märchenbücher, Lesebücher, Gedichtbände, humorvolles, Kochbücher und vieles mehr. Es gibt bei uns auch für die ganz kleinen Leute und für die Teenies eine große Buchauswahl. Übrigens: Wir stellen heute alle bei uns vorhandenen Belletristik-Werke alphabetisch nach den Autoren aufgelistet an gleicher Stelle ins Internet unter „Katalog Belletristik“.

Weitere Listen werden folgen, z.B. „Katalog Krimis“ u.a. Wir würden uns über Ihren Besuch sehr freuen, vielleicht auch auf einem Bücherbasar zum Sommerfest in Stäbelow.

Ansprechpartnerinnen Bibliothek
Leiterin der Projektgruppe   Sabine Klein